Besuchen Sie uns auf http://www.bothe-goslar.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.12.2020, 16:20 Uhr
Spielplatz Sudmerbergstraße
Sanierung wird 2021 umgesetzt
Der Spielplatz an der Sudmerbergstraße bietet aktuell nur wenige Highlights, dabei ist die Lage am Waldrand toll - gar ein „Möbel Unger“-Schild ziert den Platz noch. Das war auch in vielen Bürgergesprächen in Sudmerberg immer wieder ein Thema: 
Quelle. Stadt Goslar, Vorlage aus dem Bürgerinformationssystem
 "Nach vielen Jahren des Nervens und Bohrens - nicht nur von mir sondern gerade von vielen Eltern - bei der Stadt wird nun endlich der Spielplatz an der Sudmerbergstrasse für über 90.000 EUR saniert. Das freut mich als Spielplatzpate ganz besonders. Trotz Corona und den Einbußen im Stadtsäckel ist es wichtig, dass hier nicht gespart wird. Das wäre die falsche Stelle“, sagt Pascal Bothe und dankt allen Ratskollegen für das einstimmige Votum im Rat.

Der Spielplatz wird rundum erneuert: Sandflächen, Wege, Zäune werden saniert, eine neue Nestschaukel kommt dazu ein großes Spielgerät, das durch Ideen der Sudmerberger Kinder selbst ausgesucht wurde. Die Aufträge sind bereits erteil – Anfang 2021 geht es mit der Umsetzung los.


aktualisiert von Pascal Bothe, 10.01.2021, 16:26 Uhr