NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
17.09.2017, 12:30 Uhr
Spielplatz Stadtpark Oker
CDU setzt sich für weitere Attraktivierung des Spielplatzes im Stadtpark Oker ein

Seit nunmehr 18 Jahren veranstaltet die CDU im Okeraner Stadtpark jährlich ein Kinderfest – der Spielplatz dort ist ein wahres Schmuckstück und geht auf einen CDU-Antrag von 1998 zurück. "Doch auch gute Spielplätze sollten noch weiter verbessert werden. Sehr gern nehmen wir daher die Anregung auf, ob nicht noch ein Spielgerät für die Allerkleinsten dort installiert werden kann", sagt CDU-Ratsherr Pascal Bothe. Auf dem letzten Kinderfest wurde von vielen Müttern gerade noch kleinerer Kinder gefragt, ob man das Angebot nicht noch erweitern könnte.

 

Die CDU-Ratsfraktion hat daher einen entsprechenden Antrag an die Stadt gestellt. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Junk lud die Fraktion gestern zu einer Ortsbegehung ein, bei der im Gespräch mit Müttern und den "kleinen Experten" Ideen ausgetauscht wurden. Man war sich einig, dass eine Sandfläche am rechten Rand  des Spielplatzes ideal geeignet sei, um dort ein weiteres Spielgerät aufzubauen. Auch Oberbürgermeister Dr. Junk zeigte sich angetan von der Idee.

In der anschließenden Bürgersprechstunde wurde deutlich, dass gerade das Thema "Kinder" für Oker eines der bestimmenden Themen der kommenden Jahre wird. Durch die starken Geburten in der Stadt, aber auch insbesondere in Oker, muss man sich für die kommenden Jahre wappnen, denn auch die Kinder werden größer und benötigen einen Platz im Kindergarten und dann der Grundschule. 

aktualisiert von Pascal Bothe, 17.09.2017, 12:33 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Umfrage
Soll die Stadt Goslar einen Bürgerhaushalt einrichten?
Ja
Nein
Weiß ich nicht
wofür brauchen wir das?
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands