NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
25.05.2016, 10:21 Uhr | pbo
Bolzplatz Ginsterbusch
Hier tut sich was!
Tolle Nachricht! Am Bolzplatz Ginsterbusch tut sich etwas - 

Auf Anregung mehrerer Eltern habe ich Ende 2015 mit der Stadtverwaltung das Gespräch zum Thema Bolzplatz Ginsterbusch gesucht. Dieser ist derzeit in keinem guten Zustand, was sich aber ändern soll.
Der Bolzplatz am Ginsterbusch
Die Stadtverwaltung hat mir nun zugesagt kurzfristig eine Herrichtung des Platzes vorzunehmen:

- Tore sollen repariert werden,
- Zäune wieder hergerichtet,
- der Boden wieder bespielbar gemacht werden und
- Bänke sollen aufgestellt werden.
Zudem soll die Eingangssituation verbessert werden.

Durch dieses Gespräch wurde weiterhin erreicht, dass der Schulhof nun auch außerhalb der Schulzeiten zugänglich ist und als Spielplatz genutzt werden kann. Dafür wurden nun auch Basketbalkörbe aufgestellt. 

Das Thema ist für uns nicht neu: Gemeinsam hatten die Ratskollegen Bothe, Schecke und Roschanski schon 2012 beantragt, dass die vorhandenen Spielplätze besser gestaltet werden müssen, ganz nach dem Motto „aus vielen schlechten Plätzen ein paar gute machen“. Nach nunmehr drei Jahren mussten wir feststellen, dass dies nicht überall gelungen ist - wir haben uns daher für eine Erhöhung der Mittel eingesetzt. Nun erstellt die Verwaltung eine Planung, welche Spielplätze wie gestaltet werden können. Unser Einsatz hat sich gelohnt: Für 2016 stehen hier 25.000,00 EUR mehr zur Verfügung.

Die ersten Maßnahmen sind nun der Spielplatz Armelahstraße in Weddingen, der am 13.07.16, um 10.00 Uhr neu eröffnet wird, sowie der Bolzplatz in Sudmerberg am Ginsterbusch.

aktualisiert von Pascal Bothe, 25.05.2016, 11:14 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Umfrage
Soll die Stadt Goslar einen Bürgerhaushalt einrichten?
Ja
Nein
Weiß ich nicht
wofür brauchen wir das?
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Junge Union Deutschlands